Zweite mit Sieg zum Saisonauftakt

Unsere Zweite konnte zum Saisonauftakt einen 2:1 Sieg gegen die zweite des VfB Grötzingen einfahren. Die Zweite ließ den Ball von Anfang an gut laufen, machte das Spiel am Ende aber unnötig spannend.

Nach 20 Minuten verwandelte Kapitän Kronenwett einen Eckball per Kopf zum 1:0, entsprechend auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Der TSV spielte weiterhin sehenswerten Fußball, belohnte sich aber nicht für die Arbeit und verschoss auch einen Elfmeter. Neuzugang Rech belohnte sich und das Team in der 69. Minute per Sensationsfreistoß aus 30 Metern. Lediglich 4 Minuten später vermutete man das der Sieg in Gefahr steht als man dem VfB unnötig einen Elfmeter schenkte, welcher durch Höttcher sicher verwandelt wurde. Der TSV ließ allerdings nichts mehr anbrennen und man hielt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen und der Gegner konnte sich keine Chancen mehr erarbeiten.

Coach Kindler kann mit dem Saisonauftakt seines Teams durchaus zufrieden sein und man freut sich auf die weitere Saison. Nächste Woche reist man zur zweiten der Spielvereinigung Burbach/Pfaffenrot.