Erste zurück an der Tabellenspitze

Am letzten Spieltag der Hinrunde eroberte sich der TSV mit einem Sieg gegen die Reserve des SV Langensteinbach den ersten Tabellenplatz.

Trotz personellem Engpass zeigte sich der TSV von Anfang an als spielbestimmende Mannschaft. Nach nur 3 Minuten konnte sich Becker auf der Außenbahn durchsetzten, die Hereingabe verwertete Prütting gekonnt zum 0:1. Der TSV erarbeitete sich viele weitere Chancen, allerdings spielte man diese nicht konsequent zu Ende. In der 21. Minute behauptete Kaspar mit viel Willen den Ball und versenkte diesen kunstvoll per Distanzschuss zum 0:2. Die Defensivarbeit des TSV zeigte sich in der ersten Halbzeit weit hinter seinen Ansprüchen und so musste man in der 29. Minute den Anschlusstreffer kassieren. Pausenstand 1:2.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der TSV in der Defensive, sowieso der Offensive konsequenter. Hinten ließ man nichts mehr zu und vorne nutzte man jetzt auch seine zahlreichen Chancen. In der 61. Minute köpfte Topal, nach erneut exzellenter Vorarbeit von Becker (3. Assist), den Ball aus 5 Metern über die Linie. Nur 3. Minuten später parierte Torwart Grycz einen sehenswerten Distanzschuss von Bastian, doch Prütting verwertete den Abpraller zum 1:4. Der TSV zeigte sich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden und spielte weiter mit viel Tempo nach vorne. In der 76. Minute verwertete Kaspar den nächsten Angriff zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte Bastian in der 88. Minute, nachdem man Masino gekonnt über die Außenbahn schickte und Bastian den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Endstand 1:6.

Mit dem Sieg und der Punkteteilung im Spiel Español II – TV Mörsch (1:1) sieht sich der TSV nun wieder als Tabellenführer. In der Hinrunde holte der TSV somit 36 von möglichen 45 Punkten, mit einer Torquote von 65:17. Trotz den zahlreichen personellen Ausfällen erarbeitete sich der TSV eine gute Ausgangslage für die Rückrunde, doch man weiß, dass man noch lange nicht am Höhepunkt seiner Leistung angekommen ist. In der Rückrunde wartet auf den TSV noch viel harte Arbeit, beginnend mit dem Spiel nächste Woche, den Witterungen bedingt, gegen die Reserve des ASV Hagsfeld.