Erste mit Ausrufezeichen zum Saisonbeginn

Zum Auftakt der Saison konnte unsere Erste den ASV Hagsfeld II mit 5:1 besiegen. Trotz der weiterhin fehlenden Akteure (Werstein, Kuhs, Fischer, Wenzel, Becker) Stand der erste Sieg der Saison nie in Gefahr.

Nach lediglich 4 Minuten konnte unser Torschützenkönig der letzten Saison, Prütting, einen langen Ball von F.Schmidt zum 1:0 per Kopf verwerten. Der ASV aus Hagsfeld konnte in der 13. Minute per Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, dieser hielt allerdings nur 6 Minuten ehe erneut Prütting einen langen Ball von F.Schmidt hinter die Abwehrkette verwandelte. Der TSV ließ nun Ball und Gegner laufen und erhöhte noch vor der Halbzeit durch Bastian (33.) und Prütting (37.) auf 4:1.

Der Anfang der zweiten Halbzeit machte Hoffnung auf mehr Tore. In der 49. Minute konnte Kaspar seine Schnelligkeit ausnutzen und erhöhte aus spitzen Winkel zum 5:1. Der TSV nahm danach Tempo aus dem Spiel und man spielte weitere, durchaus gefährliche Angriffe nicht konsequent zu Ende.

Unsere Erste kann mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden sein. Nächste Woche reist der TSV nach Rüppur zur SV Croatia, wo ein äußerst robuster Gegner erwartet wird. Die Spieler Fischer und Werstein werden dann wieder zur Verfügung stehen.