Erste mit Arbeitssieg gegen FC Español Karlsruhe II

Am 14. Spieltag zeigte unsere Erste eine gute Reaktion auf die Niederlage in Mörsch. Trotz mehrfachen Rückstands gegen die Reserve des FC Español konnte der TSV am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Die sonst so sattelfeste Abwehr des TSV zeigte sich heute nicht in Topform und somit musste man nach nur 7 Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen, als Nguema aus 5 Metern den Ball ins Tor beförderte. Der TSV zeigte sich wenig beeindruckt und konnte per Doppelschlag von Fischer (14., 16.) das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Nur 8 Minuten später kassierte der TSV weitere zwei Tore (19. Calisto, 23. Nguema), beide Male mit gütiger Einladung der Palmbacher Defensive. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich der TSV, konnte aber selbst nur wenige Torchancen erarbeiten und somit musste man mit einem 2:3 Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit merke man dem TSV an, dass sie auf Biegen und Brechen nicht die zweite Niederlage der Saison kassieren wollten. Man spielte mit viel Tempo nach vorne und in der Defensive zeigte man auch wieder die gewohnte Zweikampfstärke und ließ bis auf einen gefährlichen Freistoß nichts mehr zu. Trainer Biehl stellte im Laufe der zweiten Halbzeit die Aufstellung offensiver ein und das zeigte in der 72. Minute Wirkung, als Kaspar nach feiner Vorarbeit von Bastian aus spitzen Winkel zum 3:3 netzte. In der 80. Minute dann endlich die Erlösung, als Prütting nach erneuter Vorarbeit von Bastian den Ball durch die Beine des herausstürmenden Torwarts beförderte. Der TSV ließ bis zum Schluss nichts mehr zu, noch eher hätte man die Führung noch weiter ausbauen können.

Mit dem Sieg bleibt der TSV weiterhin Verfolger Nummer eins des Tabellenführers aus Mörsch und mittlerweile hat man zuhause in der Hinrunde 19 von 21 möglichen Punkten ergattert. Nächste Woche reist man zum letzten Hinrundenspiel nach Langensteinbach.