Erste kassiert erste Niederlage der Saison

Am 13. Spieltag musste der TSV zum ersten Mal in der laufenden Saison alle Punkte dem Gegner überlassen und das ausgerechnet im Topspiel gegen Mörsch.

Als Tabellenführer ging der TSV mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel, konnte aber nie so wirklich sein gewohntes Tempo ins Spiel einbauen. Man merkte schnell, weshalb die Mörscher erst 9 Gegentreffer kassierten, denn der TSV kam nur selten zum Abschluss. Mit etwas mehr Konsequenz in den wenigen Torszenen hätte man allerdings auch verdient mit einer Führung in die Halbzeit gehen können.

Die zweite Halbzeit zeigte zumeist dasselbe Bild, wobei die Heimmannschaft jetzt auch öfters vor das Tor der Palmbacher gelangte. Der TSV sehnte sich nach der Erlösung, doch in der 75. Minute ein herber Rückschlag, als Mönsters einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. Unsere Erste gab sich dennoch nicht geschlagen und man erarbeitete sich noch eine Handvoll an Chancen, doch es sollte einfach nicht sein.

Sicherlich etwas glücklich steht der TV Mörsch nun wieder an der Tabellenspitze, jedoch bleibt der TSV mit lediglich einem Punkt Rückstand noch mitten im Rennen. Unsere Erste muss nun zeigen, dass sie nicht nur im Erfolg zusammen hält. Am kommenden Sonntag hat man gegen die Reserve des FC Español die Chance zur Wiedergutmachung.