Unverdiente Niederlage in Spessart

Beim Aufeinandertreffen der beiden neu formierten Teams konnte der TSV Spessart einen glücklichen aber aufgrund der Effizienz verdienten 3:2 Heimsieg gegen den TSV Palmbach einfahren.
Auf dem ungewohnt hohen Rasen hatte Palmbach einige Anfangsschwierigkeiten, kam aber dann sehr gut in das Spiel und hatte über weite Strecken Ball und Gegner im Griff.
Mit seiner zweiten Chance erzielte Spessart nach einem Lupfer in den Strafraum das überraschende 1:0 (18.) . Palmbach drückte weiter auf’s Gas, den Rückstand konnte Prütting aber erst spät mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleichen (41.).
In der zweiten Hälfte war Spessart vom Start weg hell wach und machte mit der dritten Chance durch eine Kombination über rechts mit Distanzschuss das 2:1 (47.). Danach machte wieder Palmbach das Spiel, hatte mehrere klarste Chancen und Sternberg war es vorbehalten eine unglückliche Torwartabwehr zum 2:2 abzustauben (57.). Mit der dritten von vier Chancen im Spiel versenkte Spessart einen Distanzschuss sehenswert in den rechten Winkel und führte wieder mit 3:2 (73.). Das weitere Anrennen der Palmbacher war vergebens, denn man scheiterte meist an der vielbeinigen Abwehr.
Durch die Niederlage ist man vorerst 7. und erwartet am kommen den Sonntag den TSV Schöllbronn 2.