Neuer Judo Anfängerkurs

Für Kinder ab 6 Jahren startet am 22. März ein Judo Anfängerkurs in unserer TSV Halle.

Alle an Judo interessierten Kinder sind eingeladen, erste Schritte zu unternehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs läuft bis zum 05.07.2018.

Der Kurs ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 50 €.

Bitte im Voraus anmelden bei Andreas Windhab, Tel. 0170 2335785 oder E-Mail A.Windhab@t-online.de

Judo eignet sich besonders als Kampfsport für Kinder und Jugendliche, da der Fokus darauf liegt, den Partner zu besiegen ohne ihn zu verletzen. In Kombination mit der Vermittlung der Judo-Werte wirkt der Sport so gewaltpräventiv und trägt dazu bei, ein Verantwortungsgefühl und Selbstsicherheit zu entwickeln. Ebenso können die Fall- und Abrollübungen helfen, Stürze besser abzufangen.