Erste verliert im Spitzenduell

Gegen den als Tabellenführer angereisten TV Mörsch verlor unsere 1. Mannschaft trotz guter Moral am Ende verdient mit 1:3.

Nachdem das Spiel für den TSV gut begonnen hatte, denn Kaspar veredelte eine Vorlage von Schumacher zum 1:0, als er den Ball an den Innenpfosten schoß, von wo er an den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor prallte (8.). Mitte der ersten Hälfte scheiterte Prütting noch knapp (25.).

Einem aus Palmbacher nicht gegebenen, aber klaren Foulelfmeter, der eine rote Karte zur Folge gehabt hätte, nutzte der TV im direkten Gegenzug und erzielte den 1:1-Ausgleich (38.) durch Nakovics.

Mit begünstigt durch die permanenten Windböen gelang dann Böttle sogar mit einem Schlenzer vom Strafraumeck in das lange Eck das 1:2 (43.), womit es in die Pause ging.

Das schnelle 1:3 durch Fitterer (47.) brach dem TSV dann das Genick, obwohl man alles in die Waagschale warf. Der TV hatte noch das Glück des Tüchtigen, als Prütting bei einem sehr zweifelhaften Elfmeter für Palmbach zunächst am Torhüter scheiterte und sowohl Brüschke (Abwehrspieler), als auch Steinberg (Latte) bei zwei Nachschussmöglichkeiten den Ball nicht im Tor unterbrachten.

Durch die Niederlage rutschte man auf Platz 5 und reist am kommen den Sonntag zum GSK 2.