Erste entführt Punkte aus Wolfartsweier

Im zweiten Derby in Folge  konnte unsere 1. Mannschaft einen schmeichelhaften 0:1 Auswärtssieg bei den “Stickeln” einfahren.

Nach eine Abtastphase von 15 Minuten kam das Heimteam immer besser in Fahrt und war nahe daran das erste Tor des Spieles zu erzielen, als sich erneut Neuzugang Bastian ein Herz fasste und einen Distanzschuss aus 22 Metern mit seinem schwachen linken Fuß nicht ganz unhaltbar zum 0:1 (35.) in den rechten Winkel zimmerte.

In Hälfte zwei dasselbe Bild. Wolfartsweier erarbeitete sich mehrere Chancen konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Palmbach mühte sich, bekam aber lange keine echten Möglichkeiten herausgespielt, bzw. spielte die wenigen Konter nicht konsequent zu Ende. Wolfartsweier leistete sich den Luxus, noch einen Foulelfmeter zu vergeben, den Kastner souverän entschärfte (85.) und somit gewann am Ende das glücklichere Team.

Da die drei Vorplatzierten auch dreifach punkteten, verbleibt man auf Platz vier der Tabelle.

Am Gründonnerstag steht das Nachholspiel gegen den SCW 2 auf dem Plan und am Ostermontag erwartet man den VfR Ittersbach.