Arbeitssieg gegen Schöllbronn 2

Mit einem regelrechten Kraftakt konnte unsere 1. Mannschaft nach langem Rückstand die Partie gegen Schöllbronn 2 am Ende verdient mit 2:1 für sich entscheiden.

Wie bereits vorvergangene Saison, waren die “Mockel”  der erwartet unbequeme und schwer zu bespielende Gegner. Als auch noch Routinier Khorshidpour relativ früh nach einer Körpertäuschung aus fünf Metern das 0:1 erzielte (11.), tat sich unsere Elf lange schwer einen zielstrebigen Angriff zu Stande zu bringen. Bei zwei Situationen alleine vor dem Torwart kurz vor der Pause verzog Hoffmann (41.) und danach entschied der Schiedsrichter Billing zu Recht auf Abseits (43.). Auch hier gab es zur Pause einiges zu bereden.

Nach etwas ruppigem Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Prütting rechts durch und seine Hereingabe fand in dem eingewechselten Kaspar einen dankbaren Abnehmer, der auf sieben Metern zum 1:1 einnetzte (74.). Danach blieb Palmbach am Drücker und  Schöllbronn hoffte auf seine beiden Torjäger Khorshidpour und Sanuwo, die aber mittlerweile weitestgehend kalt gestellt waren. Einen Torwartfehler von Heckenbach, der einen Ball abprallen ließ nutzte Prütting dann eiskalt per Abstauber zum 2:1 (85.). Danach spielte man die Zeit herunter.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr (!) gastiert der TSV beim FV Ettlingenweier 3.