Zweite unterliegt Daxlanden

Am Sonntagmittag musste unsere zweite Mannschaft schon zum ersten Punktspiel antreten, aufgrund der vier noch zu absolvierenden Nachholspiele. So empfing man mit dem FV Daxlanden den Tabellenvierten.
Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen spielerisch. Das Ergebnis war da schon um einiges deutlich: 0:3 zur Pause. Die Tore ereigneten sich allesamt nach katastrophalen Fehlern. Man spielte unklare Bälle, war zu weit von den Gegenspielern weg, war nicht konsequent im Zweikampf. Daher völlig verdiente Führung für Daxlanden, wenn auch in der Höhe etwas unverdient.
Für die zweite Halbzeit musste man einiges erwarten können und so kam es auch. Mit breiter Brust kam die palmbacher Elf, um ihre vier A-Jungend-Spieler Schuhmacher (TW), Schmidt, Prütting und Werstein und Neuzugang Walz, aus der Pause und erspielte sich Chance um Chance. Tolle Spielzüge und aufopfernde Leidenschaft aller palmbacher Akteure waren nur unschwer zu erkennen. Nur eins fehlte: das gottverdamte Tor. Selbst einen Foulelfmeter konnte der gegnerische Torhüter halten, der außerdem einige Glanztaten zeigte um seinen Kasten sauber zu halten. Nach gefühlten 30:0 Torschüssen für die Jungs von Trainer Iadonisi kam es in der 85. Minute wie es kommen musste und Daxlanden nutze, wie schon in der ersten Halbzeit, ihre Chance eiskalt aus und schoss zum 0:4 Endstand ein.
Nichts desto trotz ein großes Kompliment an die sehr junge palmbacher Mannschaft für diese zweite Halbzeit. Unverdiente Niederlage, aber tolle Moral, Kampfgeist und Leidenschaft.