Zweite schlägt Grötzingen 2

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft mit demVfB Grötzingen der Tabellenzweiten.
Die Palmbacher fanden von Anfang an gut ins Spiel. Hinten stand man sehr kompakt und vorne hatte man richtig gute Möglichkeiten. Doch wie so oft mangelte es an der Verwertung der Chancen. Wenn es anders nicht klappt muss halt ein Distanzschuss. Das dachte sich auch Cavas der aus gut 35 Meter einfach mal abzog und der Ball landete tatsächlich im Tor. Was für ein Hammer. 1:0 stand es zur Pause. Kurz darauf hatte wiederum Cavas durch einen Foulelfmeter zu erhöhen, scheiterte aber am gut parierenden Schlussmann des VfB.
Nach der Pause sah man ein anderes Spiel. Grötzingen erspielte sich Chance um Chance und die Palmbacher Defensive verlor nach und nach den Überblick. Doch mit Ginzky hatte man einen bärenstarken Rückhalt zwischen den Pfosten. Einen der wenigen palmbacher Entlastungsangriffe nutze wiederum Cavas zum 2:0. Doch die Grötzinger konnten das Spiel nochmal spannend machen und verkürzten nur kurze Zeit später auf 2:1. das machte das Spiel nochmal hektische, aber dank der kämpferisch starken Leistung konnte man das Ergebnis halten. Mit entscheidend war auch, dass Grötzingen drei Minuten vor Schluss ebenfalls einen Foulelfmeter über das tor setzte.
Das bedeutet aktuell Platz 6 in der Rückrundentabelle. Tolle Leistung, weiter so Jungs!