Zweite punktet auswärts

Personell dünn besetzt musste unsere zweite Mannschaft zum Tabellenletzten dem GSK Karlsruhe reisen.
Das gesamte Spiel über gab es hüben wie drüben einige hochkarätige Chancen. Die erste Chance konnte Schäfer, nachdem sich Polz auf der Außenbahn durchtankte und in den Ball in die Mitte brachte, zum 1:0 aus palmbacher Sicht nutzen. Die Führung währte allerdings nicht lange, denn der GSK konnte postwendend ausgleichen. Dennoch ließ sich die palmbacher Elf nicht beirren. Einen perfekt platzierten Freistoß aus dem Halbfeld von Spielertrainer Iadonisi konnte Tim Klingel zum 2:1 für Palmbach einköpfen. Kurze Zeit später schickte Kaspar seine Sturmpartner Polz auf die Reise der aus gut 16 Meter zum 3:1 einschoss. Direkt im Anschluss ging Kaspar auf Außen durch und spielte den Ball schön in die Mitte wo Polz wartete, aber aus kurzer Distanz den Ball nicht am Torwart vorbeibringen konnte. Danach war Pause. Nach der Pause ließ die Konzentration nach und man ließ die Karlsruher wieder auf ein Tor rankommen. Doch auch dieses Mal kam prompt die Antwort. Einem Eckball auf den langen Pfosten von Kaspar köpfte Ralf Klingel zu seinem am kurzen Pfosten lauernden Sohn Tim Klingel der Ball im Tor unterbrachte zum 4:2 für Palmbach. Als wäre das Spiel schon entschieden ging man im Anschluss viel zu passiv in die Zweikämpfe und ließ den GSK auf 4:3 wieder rankommen. Und es kam noch schlimmer. Zum entsetzen der Palmbacher zeigte der ansonsten gute Schiri auf den Punkt nachdem Iadonisi klar den Ball spielte. Doch Gott sei Dank hatte die palmbacher Elf mit A-Jugend Torhüter Schuhmacher einen hervorragenden Rückhalt und er hielt den Elfer und dem anschließenden Nicht achschuss. Klasse Leistung von ihm an diesem Tag. Den viel umjubelten Schlusspunkt setze Kaspar nach schöner Vorarbeit von Erb.
5:3-Auswärtssieg hieß für unsere Jungs und das war auch völlig verdient, da man doch die ein oder andere Riesenchance mehr hatte.