Zweite erneut erfolgreich gegen FT Forchheim 2

Zum zweiten Heimspiel in diesem Kalenderjahr empfing unsere zweite Mannschaft die freien Turner aus Forchheim.
In den ersten zehn Minuten versuchten die Gäste mit starkem Offensiv-Pressing unsere Abwehr unter Druck zu setzen, doch die Palmbacher standen hinten sehr gut. In der 10. Minute der erste schöne Spielzug über Kaspar der sich auf links außen durchsetze und den Ball schön in die Mitte flankte, wo der völlig freistehende Tim Klingel nur noch einköpfen musste. Danach war man die spielbestimmendere Mannschaft, konnte aber bis zur 38. Minute keine zwingenden Torchancen herausspielen. Zu besagtem Zeitpunkt konnten die Gäste den Ball nicht effektiv klären bis Binder sich ein Herz fasste und aus spitzem Winkel den Ball, wenn auch abgefälscht, im Tor unterbrachte. Völlig verdient ging man mit 2:0 in Pause, da man hinten kaum Chancen zuließ. Im defensiven Mittelfeld zeigte A-Jugend-Spieler Werstein wieder eine klasse Leistung und hielt mit tollem kämpferischen Einsatz den Ball weit weg vom eigenen Tor. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Chancen erarbeiten. Klingel T. erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf einen komfortablen 3:0-Vorsprung. aber in der 80. und 83. Minute konnten die Forchheimer noch auf 3:2 rankommen, doch unsere Jungs erkämpfen sich den durchaus verdienten Sieg.
Nächste Woche empfängt man dann den Nachbar des heutigen Gegners mit den Sportfreunden Forchheim 4. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.