Zweite baut Erfolgsserie aus

Unsere zweite Mannschaft empfing am Sonntag den SC aus Neuburgweier.
Von Beginn an war man Herr des Spiels und ließ hinten nahezu nichts anbrennen. Nach einem schönen Spielzug über Polz und Hereingabe von Erb hatte Cavas aus fünf Metern leichtes Spiel den Ball im Tor unterzubringen. Und die palmbacher Elf spielte weiter gut nach vorne. Klingel wurde im Strafraum unfair zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter entschied aus Elfmeter. Diesen schoss Polz zum viel umjubelten 2:0 ein. Danach nahm die Mannschaft das Tempo etwas raus und ließ den Gegner kommen. Doch selbst, wenn die Abwehr mal geschlagen war, hatte man mit Ginzky einen sicheren Rückhalt. 2:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel gleiches Spiel. Hinten stand man sicher und nach vorne spielte man schönen Fußball. Dass Ginzky ein guter Torhüter war in Palmbach bekannt, doch heute durfte er sich sogar in die Liste der Torvorlagengeber eintragen. Sein klasse Abschlag unterschätzte der neuburgweierer Verteidiger. Hinten dem spekulierte Polz und hatte nun freie Bahn aufs Tor, alles weitere war Formsache. 3:0 und die damit verbundene vorzeitige Entscheidung. Wenig später spielte Cavas einen Ball durch zwei Mann auf die Außenbahn zu Polz, der in den Strafraum ging und den Ball über den Torwart Richtung langer Pfosten lupfte. Dort lauerte Dreibach und schoss zum 4:0-Schlusspunkt ein. Dreibach spielte sein erstes Spiel seit der Rückkehr aus Etzenrot und traf sofort, klasse Leistung.
Der dritte Sieg in Folge und 21 Punkte aus den letzten elf Spielen, das lässt Hoffnung für die nächste Saison aufkommen.