Wieder nur Remis gegen die Freien Turner

Wie auch schon im Hinrundenspiel kam unsere 1. Mannschaft gegen die Freien Turner nicht über ein 1:1 hinaus.

Trotz klar strukturierter Spielanlage mit der man den Gegner weitesgehend in die Defensive zwang, gelang es diesem, wenige und kaum gefährliche Torchancen zuzulassen.  Ein ausgebliebener Elfmeterpfiff nach einem Bodycheck an Hoffmann M. für den TSV kurz vor der Pause erregte die Gemüter.

In Hälfte zwei dauerte es bis zur Minute 57., bis Becker Sa. einen Angriff über halb rechts flach ins lange Eck zum 1:0 vollstreckte. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang es Helfrich zum 1:1 auszugleichen (69.). Es folgte dann eine spielerisch sehr gut angelegte Phase des TSV, letztendlich verpasste man aber einen konsequenten Abschluss.

Im ersten Pflichtspiel unter der neuen Regie wurde die sehr gute Spielanlage gegen einen kompakt stehenden Gegner noch nicht belohnt, der Weg ist aber der richtige und man merkte der Mannschaft die Spielfreude an.

Die Führenden Neuburgweier und Mörsch gaben sich keine Blöße , lediglich zu Kleinsteinbach konnte man dichter aufschließen. Die Verfolger Völkersbach und Wolfartsweier konnten ebenfalls nur einen Punkt mitnehmen bzw. verloren gar ihr Spiel, was den Abstand zu den Verfolgern verbesserte.