Vermeidbares Aus im Pokal

Bei schwülwarmen 35 Grad traf der TSV auf einen in Nachhinein durchaus schlagbaren A-Ligisten, den FC Südstern.

Dieser nutzte seine erste Chance mit einem indirekten Freistoß durch Susanc (3.) und lag früh mit 0:1 vorne. Danach spielte nur noch der TSV und hatte neun (!) Tormöglichkeiten die teilweise sehr gut abgeschlossen wurden, aber der Gästekeeper Österle pariert drei davon überragend. mit dem Pasenpfiff trag der FC nochmals die Latte.

Nach der Pause kamen mit Masino und Prütting neue Kräfte für Kindler und Kuhs (53.) und Schmidt für Hofmann M.(60.). Der TSV musste dem Kraftakt der 1. Hälfte Tribut zollen und der FC kam besser in das Spiel. In der Folge kam es zu einem Zweikampf im Palmbacher Strafraum, bei dem der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, den wiederum Susanj zum 0:2 einschob (65.).

Dieser Treffer rüttelte den TSV aber wach und mit dem nächsten Angriff verkürzte Schroth mit einem satten Distanzschuss zum 1:2 (67.) und Neuzugang Vatovci egalisiert gar direkt danach zum 2:2 (69.).

Aus einem Abstoß den der Schiedsrichter zum Eckball deklarierte und bei dessen Ausführung der Torschütze klar TSV-Keeper Kastner regelwiedrig im Fünfer anging resultierte das ungerechtfertigte 2:3 (84.). In den Schlussminuten kam noch Kaspar für Becker Sa. (86.), konnte aber das Ruder nicht mehr herumreisen.

Eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde, aber zuversichtlich in die kommenden Wochen blicken lässt.

Unsere 2. Mannschaft konnte sich in eine torreichen vorbereitungsbegegnung erfolgreich gegen den ATSV Mutschelbach 3 mit 4:3 durchsetzen und kommt auch langsam in Form.