Unnötiger Punktverlust in Söllingen

Auf dem äußerst tiefen und unebenen Geläuf in Söllingen kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 2:2 hinaus.

Neben dem ungünstigen Wochenspieltag am Donnerstag , was immer organisatorische Probleme mit sich bringt und dem bereits erwähnten Platz fiel nach zehn Minuten auch noch das Flutlicht für ca. 15 Minuten aus, was den eh nicht vorhandenen Rhythmus noch mehr durcheinander brachte. Allerdings waren das nicht die Ursachen für die unzureichende Spielanlage. Mit einem sehr körperlosen Spiel machte man den Gegner stark und nach Toren in der 25. und 42. Minute lag man 0:2 im Hintertreffen.

Die Gardinenpredigt zur Pause zeigte Wirkung und das Auftreten in Hälfte zwei war ein völlig anderes. Ein Schuss von Jasse, der noch abgefälscht wurde trudelte langsam aber sicher zum 2:1 in die Maschen (53.) und der TSV drückte nun vehement. Dem eingewechselten Kasper gelang es gar mit einem Spitzenkick das frühzeitige 2:2 zu erzielen (62.), was Hoffnung auf mehr machte.

In der teilweise rustikalen Schlussphase hatte der Schiedsrichter dann einige male kein glückliches Händchen und traf einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, was die Stimmung noch mehr anheizte. Ein Schuss von Schroth kurz vor Schluss wurde noch abgefälscht und verfehlte dadurch das Tor, denn sonst hätte man gar drei Punkte mitgenommen.

Am Ende  haben sich die Hausherren diesen Punkt verdient. Wie so oft tat man sich gegen einen Gegner der mit körperlichen Mitteln agiert unerwartet schwer.

Am Sonntag trifft man auf den Vorletzten SG Siemens, der ähnlich auftreten dürfte. Insofern muss man konzentriert ans Werk gehen.