Und ewig grüßt das Murmeltier..

Beim heutigen Spitzenspiel der B2 trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander bei dem, “leider wie immer” muss man mittlerweile sagen, der TV Mörsch mit 2:1 als Sieger den Platz verlassen durfte.

Bereits nach sechs Minuten fasste sich der völlig unbedrängte Torjäger Khorshidpour ein Herz und nagelte einen Distanzschuss ins lange rechte Eck zur 1:0 Führung. Ein kapitaler Schnitzer in der Innenverteidigung ermöglichte es ihm dann in der 20. Minute alleine vor Torhüter Ginzky diesen zu verladen und auf 2:0 zu erhöhen.  Ansonsten blieb er im weiteren Spiel unauffällig, hatte ja aber seine Pflicht bereits erfüllt. Wer jetzt erwartet hatte, dass beim TSV wieder die Köpfe nach unten gehen sah sich getäuscht, denn danach spielte nur noch der TSV und zeigte einige sehenswerte Spielzüge, von denen Gette einen verwerten und zum 1:2 verkürzen konnte (37.).

Nach der Pause dasselbe Bild: der TSV drückte und der TV versuchte sein Glück mit Kontern, was jedoch wenig Entlastung brachte, da man sich in der sicheren TSV-Defensive festlief. Im turbulenten Schlussdrittel musste TV-Keeper Burcau u. a. zwei sehenswerte Distanzschüsse von Kindler parieren und Gegenheimer verpasste einmal knapp eine scharfe Hereingabe.

Das Ende vom Lied: Wie auch in den letzten Begegnungen gegen dieses Team ging der ging der TV wieder einmal als Gewinner vom Feld und die wesentlich besseren Spielanteile des TSV wurden nicht belohnt.

Mittlerweile hat man 11 Punkte Abstand zum einen Platz vorne stehenden ATSV Kleinsteinbach. Bei dem noch am Donnerstag um 19:30 Uhr angesetzten Nachholspiel in Söllingen kann der Abstand wieder verkleinert werden. Da die Verfolger ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten, sind sie wieder dichter aufgerückt.