Torspektakel gegen Neuburgweier

Gegen den zuletzt strauchelnden Tabellenführer aus Neuburgweier zeigte unsere 1. Mannschaft eine spielerisch sehr überzeugende Leistung und musste sich letztendlich der Kaltschnäuzigkeit der Wei’rer Torjäger Sidibe und Krieger beugen. 3:4 lautete das Ergebnis nach vor allem für die 70 anwesenden Zuschauer einer sehr unterhaltsamen Partie.

Nachdem Sidibe sein erster Treffer wg. Abseits nicht gegeben wurde, konnte der Palmbacher Torjäger Becker Sa. nach bereits acht Minuten einen Schlenzer aus 16 Metern in die rechte Ecke zum 1:0 versenken. Sidibe nutzte dann seine zweite Chance zum 1:1 und ließ Torhüter Kastner mit einem Lupfer aus zwölf Metern keine Abwehrmöglichkeit. Aber der TSV schlug eiskalt zurück und ging durch Schroths Abstauber nach Querpaß von Gette wieder mit 2:1 in Führung (28.). Der SCN-Torjäger Krieger glich aber noch vor der Pause zum 2:2 aus (38.).

Kurz nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte nagelte Gette einen Ball von halbrechts aus elf Metern unhaltbar für SCN-Keeper Kunz zum 3:2 ins kurze Eck (47.) und abermals lag der TSV vorne. Dies dauerte aber nur bis zur 63. Minute, als Sidibe schulmäßig eine Rechtsflanke per Kopf zum 3:3 einnickte. Burkart gelang es gar noch, das 3:4 zu erzielen (73.) und den sCN zum ersten mal in der Partie in Front zu bringen. Mit diesem Ergebnis war der TSV aber nicht zufrieden und drückte massiv auf die Tube, jedoch konnten Hofmann M. und Schroth ihre Chancen nicht mehr verwerten.

Ein wichtiger Dreier für den Tabellenführer, den er sich hart erarbeiten musste gegen ein spielerisch sehr gut aufgelegtes Palmbacher Team, das zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt hätte.

Am kommenden Sonntag geht es zum VfR Ittersbach, der theoretisch trotz sechs Punkten Vorsprung noch in den Abstiegsstrudel geraten könnte.

Bitte beachen: An den darauf folgenden Spieltagen spielt die 1. Mannschaft dann am Donnerstag gegen Spessart (18. Mai),, am Samstag in Völkersbach (20. Mai) und am Samstag gegen Südstern 2 (27. Mai / Sportfest).