Souveräner Auswärtssieg in Sulzbach

Auf dem großen und sehr unebenen Hauptspielfeld in Sulzbach hat unsere 1. Mannschaft einen ungefährdeten 3:0- Auswärtssieg erspielt.

Lange Zeit konnte der noch abstiegsgefährdete FVS durch läuferisches Engagement mithalten, was aber hauptsächlich an der fehlenden Chancenauswertung des TSV lag, der gut und gerne bereits zur Pause mit 3 oder 4 Toren hätte vorne liegen können. Schrecksekunde mit dem Pausenpfiff als Torhüter Kastner beim Klären des einzigen Sulzbacher Torschusses im Rasen hängen blieb und umknickte. Glücklicherweise konnte er aber weitermachen.

Nach der Pause drückte der TSV vehement aus einer sicheren Defensive, aber erst in der 64. Minute gelang es Schroth, das längst überfällige 0:1 zu erzielen. Als kurz darauf Becker R. elfmeterreif von den Beinen geholt wurde, verwandelte Becker Sa. den fälligen Foulelfmeter sicher und trocken halblinks unter die Latte zum 0:2 (69.).

Mit dem Schlusspfiff konnte erneut Becker Sa. einen Querpass von der Grundlinie von Masino aus fünf Metern humorlos zum 0:3 Endstand in die Maschen schieben (90).

Durch diese Niederlage und den überraschenden Sieg der SG Siemens gegen Mörsch sind die Sulzbacher nun in akuter Abstiegsgefahr und der TSV konnte den Abstand auf den Relegationsplatz wieder auf 11 Punkte verkürzen.

Am kommenden Sonntag erwartet man den TSV Schöllbronn 2, der im vermeintlich sicheren Mittelfeld seinen Platz gefunden hat.