Schinkenwanderung der Aktivgruppe

Bewaffnet mit Holzbrettlen und scharfen Messern machten sich die Mitglieder der Aktivgruppe am 3. März pünktlich um 17.00 Uhr fast vollzählig auf den Weg zu einer etwa einstündigen Wanderung, die zum Vereinsheim des Obst und Gartenbauvereins nach Langensteinbach führte. Dort angekommen versorgte uns Rolf, der 1. Vorsitzende des OGV zunächst mit Getränken und stellte auch gleich Geschirr für unsere mitgebrachte Brotzeit bereit, wofür wir ihm herzlich dankten.

Danach wurde beim Kassier noch schnell der Jahresbeitrag entrichtet und dann konnte es endlich losgehen. Der von Harald Jourdan gesalzene, mit geheimen Gewürzen verfeinerte und selbst geräucherte Schinken hat hervorragend geschmeckt und war im Nu verspeist. Ein ganz dickes Lob geht an Harald und seine Tanja für die Vorbereitung und alle Beteiligten freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn die beiden hoffentlich wieder mit einem saftigen Schinken für angenehme Gaumenfreuden sorgen.

Zwischendurch wurde auch der Jahresplan besprochen und dabei haben wir Samstag, den 01. April für die nächste Wanderung mit den Wanderführern Harald und Herbert festgelegt und Samstag, den 06. Mai für die erste Radtour.

Für die traditionelle mehrtätige Radtour vom 21. bis 25. Juni hat unser Sigge eine Tour mit dem Ziel Konz mit den angrenzenden Tälern von Saar und Mosel ausgearbeitet.

Weitere Rad- und Wandertouren werden rechtzeitig bekannt gegeben.