Sambo – erfolgreiche Titelverteidigung

Bei den vom Deutschen Sambo Bund e.V. ausgetragenen 3. Deutschen Meisterschaften im Sambo ging unser Andi am 13. Mai in Hockenheim für den TSV Palmbach an den Start.
Andi startete in der Altersklasse Männer und auch bei den Veteranen (ab 35 Jahren). Bei den Männern erkämpfte er sich einen guten 5. Platz.
In der Klasse Veteranen konnte Andi alle Kämpfe für sich entscheiden und konnte seinen Deutschen Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Sambo Meister Windhab 2017

Sambo ist eine Mischform aus verschiedenen Kampfkünsten, die in Russland entwickelt wurde. Der Name bedeutet so viel wie Selbstschutz ohne Waffen. Ursprünglich gehörte Sambo zur militärischen Nahkampfausbildung. Darauf basierend entwickelte sich die Kampfsportart Sambo, die dem Judo durch ihre Wurftechniken, Hebel- und Haltegriffe sehr ähnelt. Der Deutsche Sambo Bund ist Mitglied beim Deutschen Judobund und ebenso beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)

Das könnte dich auch interessieren …