Hohe Ehrungen beim Neujahrsempfang

Musikalisch eröffnet wurde der Neujahrsempfang am 29. Januar in der TSV-Halle von den Sängerinnen und Sängern der Harmonie Palmbach mit ihrem Dirigenten Matthias Widmaier.

Gesangverein Harmonie

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste berichtete der stellvertretende TSV-Vorsitzende Walter Burg von den zahlreichen Vereinsaktivitäten der vergangenen beiden Jahre und erwähnte dabei insbesondere auch die Erfolge verschiedener Abteilungen, sowie das erst kürzlich vom Deutschen Turnerbund verliehene Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ für die Gesundheitssport-Angebote des TSV.

Danach gab er einen kurzen Ausblick auf die Planungen des laufenden Jahres, in dem neben den sportlichen Herausforderungen auch größere Projekte anstehen, die der Förderung des Trainings- und Spielbetriebs und der Instandhaltung und Optimierung der vorhanden Anlagen dienen.

Eine hohe Ehrung wurde dem langjährigen Mitglied Willi Thom zuteil, der nach 40 Jahren offiziell als Platzwart verabschiedet wurde. Zuvor war er schon in den Jahren 1977 und 1978 Platzkassier. Für dieses vorbildliche Engagement wurde unser Willi zum Ehrenmitglied ernannt.

Willi Thom

Eine weitere Ehrung gab es für Helmut Piston, der für seine 45-jährige Vereinszugehörigkeit ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Helmut Piston

Zur Unterstützung der Finanzierung der oben erwähnten, geplanten Projekte wurde der Förderverein TSV 2025 e. V. gegründet, dessen Vorsitzender Thomas Schneider die Projekte erläuterte und bei den Anwesenden um Unterstützung warb. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Verdienten Applaus erhielten die Sängerinnen und Sängern der Harmonie Palmbach, die nicht nur zwischen den informativen Beiträgen mit ihren flotten Liedern unterhielten, sondern auch den offiziellen Teil des Empfangs musikalisch beschlossen.