Hart erarbeiteter Heimdreier gegen Bruchhausen 2

Im Spiel gegen das Schlusslicht aus Bruchhausen musste unser Team bis zum Ende beißen, um den verdienten 3:1 Heimsieg einzufahren.

Nachdem man in der ersten halben Stunde das Heft klar in der Hand hatte und den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürte, fehlte das Quäntchen Kaltschnäuzigkeit um die vier Riesenchancen aus Entfernungen so um die 5 Meter im Tor unterzubringen. Neuzugang Gette blieb es vorbehalten mit einem schönen Kopfball das 1:0 zu erzielen (35.).

Ein Moment der Unaufmerksamkeit direkt nach der Pause ermöglichte dem Gast den 1:1-Ausgleich durch Straube zu erzielen (47.), was den Spielverlauf auf den in diesem Moment Kopf stellte. Der FVA bekam nun mehr Sicherheit im Spiel und trotz sehr guter Spielanlage konnte sich der TSV über lange Zeit wenige Torchancen erarbeiten. Erst in der Schlussphase gelang es zunächst Becker Sa. mit einem ausgefuchsten Ball von der Grundlinie ins kurze Eck auf 2:1 zu erhöhen (82.), ehe der ständig sehr umtriebige Gette mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (87.) endgültig die Weichen auf Heimsieg stellte.

Ein verdienter Heimsieg gegen einen Gegner, dem man anmerkte, warum er gegen Wolfartsweier dreifach gepunktet hat. Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel beim TV Mörsch auf dem Programm, die gegen FT Forchheim ebenfalls wieder nur Unentschieden gespielt haben.