Erste zurück an der Tabellenspitze

Mit einem stark dezimierten Kader (Kastner, Kuhs und Becker R. verletzt, Hoffmann angeschlagen, Kindler verhindert) reiste man mit 14 Mann zum Verfolger nach Langensteinbach. Als  Gegenheimer nach dem Aufwärmen auch noch passen musste, war guter Rat teuer. Das Team zeigte aber die richtige Reaktion für die Niederlage gegen Völkersbach und siegte verdient mit 3:1 bei der Landesligareserve.

Der SVL legte ziemlich engagiert los, konnte aber keinen Abschluss erzielen. Erst als Kraft seinen Gegenspieler im Strafraum ablief, kam dieser zu Fall und Schiedsrichter Wendling zeigte auf den Punkt. Der ehemalige Palmbacher Jugendspieler Fehst ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Strafstoß zum 1:0 rechts oben (20.).  Kurz darauf musste der angeschlagenen Hoffmann vom Feld und wurde durch Kaspar ersetzt und alle erwarteten dass der SVL das Ergebnis erhöhen würde, jedoch verteidigte der TSV geschickt und Ginzky musste nur einmal per Fuß klären.

Nach der Pause hatte der SVL nochmals eine kurze Drangphase, danach kam der TSV aber immer mehr ins Spiel und konnte mehrere geschickt angelegte Angriffe vortragen. Den verdienten Ausgleich markierte Polz, der einen schönen Kopfball von Becker Sa. an den Innenpfosten der quer zum Tor rollte aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (60.). Kurz darauf setzte sich Vatovci clever in einem Dribbling gegen vier Mann durch und schlenzte den Ball gekonnt in die lange Ecke zum 1:2 (68.). Zehn Minuten vor Schluss machte Becker Sa. alles klar, als er bei einem Konter eiskalt noch Torhüter Grycz aussteigen ließ und zum 1:3 einschoß (79.).

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg gegen einen potentiellen Verfolger. Durch die Steilvorlage der Freien Turner, die am Vortag nicht über ein 3:3 gegen Spessart hinaus kamen, steht man nun wieder an der Spitze und erwartet am kommenden Sonntag den SC Bulach.