Erste verteidigt den Platz an der Sonne

Im für beide Teams richtungsweisenden Auswärtsspiel bei der Alemannia in Bruchhausen konnte unsere 1. Mannschaft beim 1:2 einen ganz wichtigen Dreier mit nach Hause nehmen.

In den ersten zwanzig Minuten drehte das Heimteam unheimlich auf und der ohne Kapitän Gette angetretene TSV hatte alle Hände voll zu tun, sich dem Angriffsfeuerwerk zu erwehren, was auch weitestgehend gut gelang. Als jeder mit dem 1:0 für die FVA rechnete, spielte der TSV einen Konter schulmäßig zu Ende und Schroth traf zum 0:1 (26.), was nicht gerade dem bisherigen Spielverlauf entsprach. Wenig später hatte er gar nach einem gewonnenen Zweikampf die Möglichkeit zu erhöhen, traf jedoch nur den Innenpfosten. Ein Konter 3 gegen 1 kurz danach wurde vom TSV ebenfalls nicht konsequent ausgespielt, sonst hätte es 0:2 gestanden. In der Folge musste Keeper Kastner mit zwei Aktionen beherzt zugreifen, um den Ausgleich vor der Pause zu verhindern.

Kurz nach der Pause musste auch noch IV Becker R. verletzt vom Feld und wurde durch den jungen Sucic ersetzt. Dieser fügte sich sehr gut ein und setzte in der Folge einige positive Akzente im Spiel nach vorne. Der FVA verlagerte das Spiel nun zusehends in die Palmbacher Hälfte, übte mächtig Druck aus, konnte aber keine zwingende Torchance kreieren. Derweil suchte der TSV sein Heil in Kontern, welche sich in der Schlussphase mehrfach und auch mit Überzahlspiel ergaben, jedoch spielte man diese aber noch geraume Zeit nicht sauber zu Ende. Mitten in die finale Drangphase des FVA  hinein war es dann M. “Stevie” Polz, der mit einem eleganten Abschluss über Torhüter Walter hinweg das viel umjubelte 0:2 erzielte (87.). Den sicheren Sieg vor Augen wurde der TSV dann kurz nachlässig und Schwald verkürzte per Kopf noch auf 1:2 (89.), mehr war aber an diesem Tag nicht mehr drin für den FVA.

Ein vom Becker-Team taktisch erarbeiteter Sieg, der Tabellenplatz eins für den TSV sicherstellt, während man sich in Bruchhausen sicherlich noch lange die Augen reiben wird, wie das passieren konnte. Am kommenden Wochenende erwartet man dann den SV Völkersbach, gegen den man mittlerweile einige offene und teils deftige Rechnungen  zu begleichen hat.