Erste verliert in Völkersbach

Mit einem sehr dünnen Kader reiste unsere 1. Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Völkersbach. Es fehlten Kindler, Kuhs, Kraft, Jasse , Kaspar, Becker R. und Schroth. Doch trotz dieses Handicaps verkaufte sich diese Truppe, die mit Spielern der zweiten Mannschaft und A-Junioren ergänzt wurde hervorragend.

In der ersten Hälfte hatte man drei glasklare Torchancen und hätte eigentlich in Front liegen müssen, doch eine perfekter Kopfball von Schindele zum 1:0 (31.) für den SVV passte nicht ganz zum Spielverlauf.

Nach der Pause hatte der TSV seine stärkste Phase und ging durch einen Doppelschlag durch Polz zum 1:1 (52.) und Hofmann S. (54.) binnen zwei Minuten gar in Führung. Erneut Schindele lies den SVV jubeln, als er zum 2:2 ausglich (61.).  Im weiteren Verlauf schwanden beim TSV zwar die Kräfte, trotzdem erspielte man sich weiterhin einige Chancen. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte den Völkersbachern, die durch Reiser verwandelten den 3:2 Endstand (82.) und Torhüter  Kastner verhinderte mit einigen sehenswerten Paraden ein höheres Ergebnis.

Gerne hätte man zumindest einen Punkt mitgenommen, der möglich gewesen wäre. Am kommenden Samstag trifft man im Rahmen des diesjährigen Sportfestes am letzten Spieltag zuhause auf den FC Südstern 2.