Erste verliert in Ittersbach

Bei schönstem Maiwetter und auf einem Top-Rasenplatz musste unsere 1. Mannschaft unerwartet die Punkte beim VfR Ittersbach liegen lassen, die sich damit den Klassenerhalt gesichert haben.

Nach einem fulminanten Start, bei dem Torgarant Becker Sa. bereits nach sechs Minuten zum 0:1 einnetzte, lies man den Ball und den Gegner schön laufen und hatte das Spiel klar in der Hand und erspielte sich einige klare Chancen. Noch vor der Pause konnte der Abwehrspieler Kraft dann einen Abpraller von der Latte aus kurzer Distanz zum 0:2 in die Maschen wuchten (44.). und der Weg schien bereitet.

Nach der Pause erschien dann ein TSV, der die Dominanz der ersten Hälfte völlig vergessen zu haben schien. Als der VfR bereits in Minute 48 zum 1:2 traf, da gingen keine Alarmglocken an. Auch nach dem 2:2 in der 63. Minute war man noch guter Dinge, dass man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte, zumal der VfR-Keeper mit zwei Riesenparaden sein Team im Rennen hielt. Als dann noch das 3:2 für den VfR fiel (73.), war ein Spiel gekippt, das man nie hätte aus der Hand geben dürfen.

Am kommenden Donnerstag erwartet man den TSV Spessart, ehe es am Samstag dann nach Völkersbach geht. In diesen Spielen sollte gepunktet werden, damit sich eine bisher eigentlich gute Runde nicht am Ende durch ein Abrutschen auf einen Mittelfeldplatz zunichte macht.