Erste verliert gegen den Angstgegner

In einem Spiel, bei dem keiner der Palmbacher Spieler halbwegs Normalform erreichte, entführte der SV Völkersbach verdient mit 0:2 die Punkte aus Palmbach.

Zwar hatte der TSv durch Becker Sa. gleich zu Beginn zwei Chancen durch einen Kopfball (2.) und einen Schuss, den Keeper Nattermann über die Latte lenkte (5.), doch dann verflachte das Spiel auf Palmbacher Seite zusehends und es kam zu mehreren unbedachten Fehlpässen in der heißen Zone. Einen Ball, der im 5er nicht geklärt werden konnte, schob Gästespieler Ochs aus 7 Metern in  das Palmbacher Tor zum 0:1 (28.). Bei einer Szene, in der Kapitän Gette im Strafraum umgerissen wurde, ließ der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Eberle weiterspielen (34.), während man auf Palmbacher Seite einen Elfmeterpfiff erwartet hätte. In nahezu derselben Situation wie beim 0:1 wurde kurz vor der Pause ein Ball nicht entscheidend geklärt und Balci erzielte volley das 0:2 (43.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte der TSV wieder zwei Möglichkeiten, jedoch flog Gegenheimers Freistoß knapp am Tor vorbei (49.) und eine Flanke von Becker Sa. traf nur die Querlatte (52.). Das war es dann aber wieder mit der Herrlichkeit. Der Gast hatte seine erste große Chance dann in der 66. Minute. Im letzten Spieldrittel wechselten beide Teams rege durch, wodurch der Spielfluss weitestgehend auf der Strecke blieb.

Am Ende ein verdienter Sieg des SVV, der mittlerweile als Angstgegner einzustufen ist, da der TSV in den letzten vier Spielen gegen dieses Team nicht nur immer verloren hat, sondern auch meist eine unzureichende Leistung an den Tag legte.

Am kommenden Sonntag geht es zur Landesliga-Reserve des SV Langensteinbach. Spielbeginn ist 13 Uhr.