Erste verliert erneut zuhause

Gegen den Aufsteiger aus Bulach hat unsere 1. Mannschaft eine bittere 1:2 Heimniederlage einstecken müssen und somit die Tabellenführung wieder an Forchheim abgegeben, das durch den Nichtantritt des FC Espanol 2 kampflos zu drei Punkten gekommen ist.

Der SC legte souverän los und war jederzeit ein ebenbürtiger Gegner, wobei der TSV sehr verhalten in die Partie startete. Die einzige richtig gute Chance hatte aber der SC, der einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss (15.). Besser machte es dann Stürmer Heinz, der aus halbrechts einen Ball ins lange Eck zum 0:1  schoss (18.). Im weiteren Verlauf mühte sich der TSV zwar brachte aber nichts verwertbares zustande.

Die vom Palmbacher Ex-Trainer Torsten Diem gecoachten Bulacher hatten vom Anstoß der zweiten Hälfte weg wieder eine Großchance, die sie wiederum über das Tor setzten (47.). Erneut Torjäger Heinz nutzte dann einen Querpass von rechts um auf 0:2 zu erhöhen (66.). Danach warf der TSV alles nach vorne, und setzte den SC mächtig unter Druck, gleichzeitig musste aber Torhüter Ginzky in einige höchst brenzlige 1:1-Situationen, die er aber abgeklärt entschärfte. Der wieder im Sturm aufgebotene Schroth verkürzte nach einer Flanke von Gette, die Gegenheimer an die Latte geköpft hatte den Abpraller zum 1:2 (79.) und läutete die Schlussoffensive ein. Hierbei rannte sich der TSV leider an der vielbeinigen Bulacher Defensive fest.

Wieder ein leichtfertig vergebener Matchball gegen einen Gegner der weitaus spielstärker ist, als es der Tabellenstand abbildet. Am kommenden Sonntag geht es dann zum VfR Ittersbach.