Erste verliert das Spitzenspiel in Forchheim

Vor einer etwas enttäuschenden Zuschauerkulisse verlor unsere 1. Mannschaft das Topspiel bei den Freien Turnern mit 0:1 und das obwohl man im Gegensatz zur Vorwoche wieder auf Becker R., Gegenheimer und Kindler zurückgreifen konnte.

In einer Partie, bei der beide Seiten sehr verhalten auftraten, um ja keine Fehler zu machen, kam über die gesamte Spielzeit kein Schwung hinein. Schlecht für den TSV, dass Kuhs bereits nach dreizehn Minuten nach einem Foul verletzt raus und durch Kindler ersetzt werden musste. Die Freien Turner, die nach eigener Aussage auf sechs Offensivkräfte verzichten mussten, suchten ihr Heil in einer konzentrierten Defensive, wodurch es kaum Offensivaktionen zu verzeichnen gab.

In der zweiten Hälfte lies der TSV das eine oder andere mal sein Können aufblitzen, aber sobald der Strafraum betreten wurde, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Einzig ein Distanzschuss von Becker Sa. in der 74. Minute zwang Keeper Driedger zu einer Glanzparade.

Als alle sich bereits auf eine Unentschieden eingestellt hatten, konnten die FT einen Ball vom rechten Flügel in die Mitte passen und Meier nutzte die einzige Großchance des Spiels zum 1:0 (84.). In den Schlussminuten verletzte sich auch noch Hoffmann M. unglücklich am Knöchel, wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft aber nur auf den zweiten Tabellenplatz ab und kann am kommenden Sonntag gegen Espanol 2 wieder Boden gut machen.