Erste Mannschaft startet mit Auswärtssieg in der Vorbereitung

In einer ganz ansehnlichen Partie auf dem gut bespielbaren Platz in Hochstetten trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher nur trainieren konnten und ihr erstes Spiel im Jahre 2017 bestritten.

Der TSV hatte den besseren Start, jedoch sorgte ein Eigentor FVH nach einem Freistoß von Kindler für den Spielstand von 0:1 . Im weiteren Verlauf gab es mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch verpasste es Schroth kurz vor der Halbzeitpause nach Zuspiel vom Becker St. alleine vor dem Torwart auf 0:2 zu erhöhen.

Nach der Pause erhöhte Hochstetten den Druck und kombinierte sich gut bis an den Strafraum, versäumte aber den klaren Abschluss. Besser machte es Schroth, der bei einem Konter die Nerven behielt und zum 0:2 über den Torhüter lupfte.

In der Schlussphase parierte Ginzky noch zweimal souverän im 1 gegen 1, ehe er sich dann bei einem fragwürdigen Handelfmeter zum 1:2 geschlagen geben musste.

Mit dem zur Verfügung stehenden Personal war das für Trainer Becker ein Ergebnis mit dem man in dem Stadium der Vorbereitung gut leben kann. Wichtig waren die Erkenntnisse an welchen  Stellen im Rahmen der Vorbereitung noch nachgebessert werden kann.