Derbysieg gegen Wolfartsweier in Unterzahl

Der ebenfalls ersatzgeschwächten 1. Mannschaft (Kastner, Becker R., Gegenheimer, Kraft und Kindler mussten ersetzt werden), gelang es das Derby gegen  Wolfartsweier sogar mit 18-minütiger Unterzahl mit 3:0 zu gewinnen, wobei zwei der Tore in Unterzahl erzielt wurden.

Fußball-Rentner Jasse, der bereits 90 Minuten als Torhüter in der 2. Mannschaft auf der Uhr hatte und der direkt als Feldspieler in der Anfangsformation stand, gelang bereits nach vier Minuten nach einer Ecke von Schroth ein sauberes Kopfballtor zum 1:0 unter der Mithilfe von Gästekeeper Strücker, der den Ball nicht festhalten konnte. Bereits nach elf Minuten musste der ehemalige Palmbacher Messina beim Gast für den verletzten Beyer auf das Feld. Der weitere Spielverlauf war dann auf beiden Seiten nur Stückwerk, wobei Ginzky Mitte der ersten Hälfte mit einer Glanztat den Ausgleich verhinderte. Nach 38 Minuten musste der ASV den zweiten verletzten Spieler durch Büchner ersetzen.

In Hälfte zwei ersetzte Polz dann Vatovci (63.), aber noch immer blieb eine Spielkultur auf beiden Seiten weitestgehend verborgen. Nach 72 Minuten wurde Schroth nach einem Foul mit rot des Feldes verwiesen, die Tätlichkeit seines Gegenspielers nach dem Foul blieb allerdings ungeahndet, wodurch man die letzten Minuten in Unterzahl spielen musste.

Der ASV witterte nun Morgenluft und der TSV hatte Glück, dass Masino einen Gewaltschuss auf der Linie klären konnte (78.). Für alle überraschend trudelte ein 30-Meter-Freistoß von Gössel aus halb links am vorbeispringenden Polz und dem verdutzten Strücker vorbei neben dem rechten Pfosten zum 2:0 in die Maschen (84.). Der ASV konnte nun nicht mehr dagegenhalten und Hoffmann gelang es sogar noch aus fünf Metern zum 3:0 (90.) einzuschieben.

Aufgrund der gezeigten Leistung fiel der Sieg ein wenig zu hoch aus, jedoch war der Gast ein Schatten seiner vergangenen Jahre und dürfte in dieser Saison in der momentanen Verfassung keine Rolle um den Aufstieg spielen. Durch die Schützenhilfe des SCW 2, der den Freien Turnern einen Punkt abtrotzte steht man jetzt mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und kann beruhigt zum Spitzenspiel nach Forchheim reisen.