Derbe Heimniederlage gegen Schöllbronn2

In der Partie gegen die Schöllbronner Reserve musste unser Team auf eigenem Terrain ordentlich Lehrgeld bezahlen. Bei besten Rahmenbedingungen, was das Wetter und den Platz betraf, musste man mit 2:5 die Segel streichen.

Bevor die Palmbacher überhaupt auf dem Platz waren stand es bereits 0:2, Kleiner/(2.) und Schaudt/(4.) hatten eingenetzt. Konsterniert durch diesen unerwarteten Spielverlauf dauerte es bis zur 16. Minute, als Schmidt im Strafraum gefoult wurde. Wie auch in Sulzbach verwandelte Becker Sa. souverän zum 1:2 (16.). Danach folgte nur Klein-Klein-Stückwerk, ohne klares Ziel. In der 44. Minute erhöhte Kiefer gar noch auf 1:3.

Mit Kraft für Masino und Werstein für Schmidt kamen neue Kräfte in das Team, das Niveau wurde aber leider nicht besser. Erst ein sehenswert von A-Junior Prütting direkt verwandelter Freistoß zum 2:3 (67.) brachte Palmbach wieder näher an eine mögliche Punkteteilung, allerdings brachen in der Schlussphase alle Dämme und nach zwei weiteren Treffern von Kiefer zum 2:4 (81.) und 2:5 (86.) stand die Niederlage fest.

Eine verdiente Niederlage gegen einen engagiert auftretenden Gast, der fast aus jeder sich bietenden Möglichkeit einen Treffer erzielte, während bei Palmbach nahezu nichts zusammenlief.

Bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr steht das Derby in Busenbach auf dem Spielplan.