Auch Erste verliert in Mörsch

Im Duell der beiden Mannschaften die momentan ihrer Form hinterherlaufen, konnte der TV Mörsch verdient mit 3:1 die Oberhand behalten.

Zu den Langzeitverletzten Kastner, Becker R. und Kuhs gesellte sich nach nur zehn Minuten Spielzeit auch noch Hoffmann durch eine Knöchelverletzung, was die Offensivmöglichkeiten des TSV stark einschränkte. Die spielerisch besser aufgelegte Heimmannschaft konnte durch ihren wieder genesenen Torjäger Sane, der die TSV-Hintermannschaft des Öfteren vor schwere Aufgaben stellte, Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen (21.). Durch einen abgefälschten Freistoß gelang Gette aber recht früh der Ausgleich zum 1:1 (28.). Nakovics brachte seine Farben aber postwendend wieder mit 2:1 in Front (30.).

Nach dem Pausentee vergab der TV mehrere Großchancen, u. a. binnen weniger Minuten einen Foulefmeter, einen Kopfball von Sane an die Querlatte und freistehend vor Torhüter Ginzky, der parierte. Dann war der TSV wieder dran, aber Becker Sa. scheiterte einmal an Torhüter Burcau und schlenzte einmal am langen Eck vorbei. Mitten in diese Drangphase hinein setzte Böttle mit dem 3:1 (63.) dann den Todesstoß, von dem sich der TSV nicht mehr erholte.

Durch die Niederlagen von Forchheim und Kleinsteinbach befindet man sich trotz dreier Niederlagen in Folge noch immer in der Spitzengruppe, wo jetzt überraschend Spielberg 2 Spitzenreiter ist. Am kommenden Wochenende erwartet man den bisher starken ATSV Kleinsteinbach, der nach langer Erfolgsserie überraschend gegen den SCW 2 verloren hat.