Zweite unterliegt klar in Forchheim

Aufgrund des Kurparfestes bestritt unsere zweite Mannschaft schon am Samstagnachmittag das 3. Saisonspiel der vierten Mannschaft der Forchheimer Sportfreunden.
Von Anfang an kam man gut ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Torchance herausspielen. Leider fehlte nur noch die letzte Durchschlagskraft um das Leder hinter die gegnerische Torlinie zu bugsieren. Dementsprechend, getreu dem Motto “wer sie vorne nicht macht…”, waren es in der 25. Spielminuten die Sportfreunde, die mit einem abgefälschten Distanzschuss in Führung gingen. Daraufhin gab es kaum ein Aufbäumen und kurze Zeit später kassierte man den zweiten Gegentreffer. Wiederum ein Fernschuss, da man dem Gegner vor dem eigenen Strafraum zu viel Platz ließ.
Nach der Pause wollte man den Schalter wieder umlegen, was in den ersten Minuten auch klappte. Den von S. Becker erkämpften Strafstoß verwandelte N. Kaspar in der 48. Minute zum Hoffnung bringenden 1:2 aus palmbacher Sicht. Diese Hoffnung währte nicht lange. Nur 2 Minuten später musste man, nach einer weiteren Nachlässigkeit, das dritte Gegentor in Kauf nehmen. Das war der Genickbruch für die palmbacher Elf. Innerhalb von 10 Minuten tragen die Forchheimer zum 4:1 und per Strafstoß zum 5:1. Die Defensive bekam keinerlei Unterstützung stand man doch teilweise mit 5 Spielern an der Mittellinie, während der Gegner im palmbacher Sechzehner den Ball hatte. Nachdem man ein kleineres Aufbäumen verzeichnen konnte, spielte nun das Glück nicht mit, denn man traf innerhalb kürzester Zeit 2x Aluminium. Danach war Schluss.
Nach einem Punkt aus drei Spielen gegen keineswegs bessere Mannschaften hängen die Köpfe tief bei unseren Zweiten. Man arbeiten am Aufbäumen und wird nächste Woche im Heimspiel gegen den TV Mörsch alles in die Waagschale werfen um den ersten Dreier einzufahren.