Zweite unterliegt beim Tabellenführer

Mit nur 12 Mann musste man das schwere Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer VfB Grötzingen 2 antreten.
Getreu dem Motto “lieber stehend sterben, als kniend leben” übte man von Anfang an Druck auf die Defensive des Gegners aus, was von Anfang an Früchte trug. Lediglich ein Ball fand in den ersten 30 Minuten den Weg in den Palmbacher Strafraum und die Grötzinger Offensive nutze diesen eiskalt aus. 1:0 nach sieben Minuten. Aber unsere Palmbacher Elf ließ sich nicht unterkriegen und erspielte sich die ein oder andere richtig gute Torchance. Leider fehlte es, wie so oft, im Abschluss. Dementsprechend – wenn man sie vorne nicht macht… – traf der VfB Grötzingen in der 30. Minute zum 2:0 wiederum durch eine Standardsituation. Bis zur Pause blieb es dabei.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen, doch der Dämpfer kam nur wenige Minuten nach Anpfiff. Ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum führte zum Elfmeter und dem gleichbedeutenden 3:0. Die Jungs des TSV waren weiterhin engagiert und spielten mutig nach vorne, doch der entscheidende Pass blieb meistens in der Abwehr der Grötzinger hängen. Es blieb folgerichtig beim 3:0.
Die Palmbacher zeigten die richtige Reaktion auf das letzte Spiel und hätten sich heute durchaus einen Punkt verdient gehabt. Es gilt weiter dran zu bleiben.