Vermeidbare Niederlage in Neuburgweier

Mit den allergrößten Personalsorgen reiste unsere 1. Mannschaft zum Spitzenspiel zum Tabellenführer nach Weier. Insgesamt acht Mann musste das Trainerteam ersetzen, was zu einer ungünstigen Ausgangsposition führte.

Nachdem man lange gegen die spielerisch leicht überlegene Heimmannschaft mithalten konnte und vor allem ihren Torjäger Sidibe im Griff hatte, kam der SCN erst durch eine völlig unnötige Undiszipliniertheit eines TSV-Spielers zu einem Freistoß in Tornähe, den Ginzky nicht festhalten konnte und dem zweiten Wei’rer Torjäger Krieger zum Abstauben vor die Füße klatschte. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ein (34.).

In der zweiten Hälfte hielt der TSV immer noch gut dagegen, allerdings vergab der SCN zwei absolute Top-Chancen kläglich bzw. rettete ein TSV-Spieler auf der Linie. Im Gegensatz dazu beklagte der TSV drei mögliche aber von Ex-Bundesliga-Schiri Hans Fux nicht gegebene Foulelfmeter. In der Schlussviertelstunde stellte man nochmals um und warf alle Offensivkräfte nach vorne und hatte sogar eine Gr0ßchance durch Hofmann M. (85.), die er über das Tor lupfte. Das 2:0 durch Kistner in der Nachspielzeit (90 +2). spielte da keine Rolle mehr.

Die Spieler die sich zur Verfügung stellten, holten aber das Maximum aus der Partie heraus, auch wenn am Ende eine 0:2 Niederlage im Spielberichtsbogen vermerkt wurde. Mit etwas Glück und Geschick wäre zumindest ein Punkt möglich gewesen. Am kommenden Spieltag erwartet man mit dem Aufsteiger VfR Ittersbach dann einen Gegner, gegen den man den momentanen Abwärtstrend aufzuhalten gedenkt.