TSV meistert erste Pokalhürde

Mit einer durchwachsenen Leistung hat unsere Mannschaft die erste Pokalrunde erfolgreich gemeistert.
Gegen den Gast SSV Ettlingen 2 kam man nicht so in das Spiel wie gewünscht und musste sich den Sieg am Ende mehr erarbeiten.
Einen an Hofmann M. verursachten Foulelfmeter verwandelte Becker Sa. sicher zum 1:0 (30.). Selbiger vollstreckte nach einem Querpass auch zum 2:0 (40.). Danach verkürzte der Gast unerwartet durch einen Abstauber von Batagglia auf 1:2 (42.).

Kraft kam nach der Pause dann für Gössel ins Spiel (46.). Der Gast kam dann überraschend zu einem zweifelhaften Foulelfmeter, diesen hielt Torhüter Ginzky aber sicher (42.) und den TSV auf der Erfolgsstraße.
Nach 78 Minuten durfte der A-Junior Schmidt F. seine ersten Spielminuten bei den Senioren schnuppern.
Altmeister Schroth erhöhte dann aus 12 Metern zum 3:1 (83.) und damit war das Spiel entschieden. In den Schlussminuten kamen noch Gegenheimer für Hofmann M. (83.) und Polz für Schroth (87.), wobei Polz noch zwei sehr aussichtsreiche Aktionen hatte.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg mit Luft nach oben. Der kommende Pokalgegner Fvgg Weingarten (9:0 in Schielberg) am kommenden Mittwoch ist da eine andere Liga.