Schmeichelhafter Punkt für die Freien Turner

Bei Temperaturen weit über der 30 Grad Marke und wolkenlosem Himmel aber gut bespielbarem Platz reiste man am heutigen Sonntag zu den Freien Turnern nach Forchheim.

Von Beginn an spielte man taktisch diszipliniert und war gut im Spiel und hatte auch gleich gute Einschußmöglichkeiten. Als die Heimmannschaft nach einen Freistoß von Halbrechts und einen gut getimeten Kopfball nach gut einer Viertelstunde plötzlich mit 1:0 in Führung lag, hakte es im Spielfluss und das Team war mehr mit sich selbst beschäftigt, als das es sich wieder auf seine Tugenden berufen konnte.

In der Pause fand dann Co-Trainer Becker, der den im Urlaub weilenden Coach Arnold bestens vertrat energische Worte, um das Team wieder in die Spur zu bringen. Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang dann auch prompt Hofmann M. mit einem abgefälschten Distanzschuß das 1:1. Im weiteren Verlauf spielte man den Gegner immer mehr an die Wand und hatte zahlreiche sehr gute Einschußmöglichkeiten, jedoch rette mal ein Bein, mal das Aluminium oder man war nicht zielstrebig genug.

Unter dem Strich hat man klar zwei Punkte bei einem weit unterlegenen Gegner fahrlässig liegen lassen.

Bereits am kommenden SAMSTAG bestreiten beide Teams wg. des Kurparkfests ihre nächsten Spiele, auch dieses mal wieder auswärts !