Palmbach 1. Tabellenführer der Saison

Im Spiel gegen die Reserve der Spvgg Söllingen legte unsere 1. Mannschaft eine sehr gute erste Hälfte hin und zeigte gleich, dass die Trauben für die Gäste hier hoch hängen.
Alleine beim Abschluss haperte es noch ein wenig und man ließ erst einmal 6 “Hundertprozentige” liegen, was einen schmeichelhaften 0:0 Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause belohnte man sich endlich selbst, als Arnold eine schöne Kombination nach einem Doppelpass mit Hoffmann M. mit einem eleganten Linksschuß ins lange Eck erfolgreich zum 1:0 abschloss (55.). Gössel kam nun für den nach einem Foulspiel angeschlagenen Kraft (58.). Ein langer Einwurf von Schroth wurde kurz danach in die Mitte auf die in die ideale Position einlaufenden Kuhs und Becker Sa. gepasst, wobei Kuhs schneller am Ball war und zum 2:0 per Grätsche vollstreckte (60.).

Ein Wermutstropfen war die darauf folgende Verletzung von Gössel, der sich bei einem unnötigen Frustfoul auf höhe der Mittellinie das Schlüsselbein brach und durch Masino ersetzt werden musste (73.). Becker R. ersetzte auch noch unseren Kapitän Becker St. der einige Kilometer heruntergerissen hatte (79.). Direkt danach schlenzte Masino aus 14 Metern noch einen Ball nach Zuspiel Hoffmann M. elegant ins lange Eck zum 3:0 (80.), womit der Sack endgültig zu war. Für den ebenfalls viel gelaufenen Hofmann M. kam nun noch Kaspar zu seinen ersten Spielminuten für die 1. Mannschaft.

Ein verdienter Sieg der mit der Tabellenführung am ersten Spieltag belohnt wurde.

Kader: Ginzky, Kraft (Gössel/58), Arnold, Gall, Hoffmann (Kaspar/84.), Kalkbrenner, Schroth, Becker St.(Becker R./79.), Hofmann, Becker Sa., Kuhs