Herbe Heimschlappe gegen Völkersbach

Bei frühlingshaften Temperaturen musste unsere 1. Mannschaft eine derbe Heimniederlage gegen den als Tabellenzehnten angereisten SV Völkersbach hinnehmen. Mit sage und schreibe 1:7 wurde man vor eigenem Publikum wie im Zirkus mehrfach an der Nase herumgeführt.

Das sehr frühe 0:1 in der 3. Spielminute schien man noch wegzustecken, konnte allerdings bis auf einen Lattenschuss von Böttrich in der 35. Minute nichts erwirken. Völkersbach spielte munter mit, ohne großartige Aktionen, legte aber bis zur Pause noch das 0:2 (37.) und 0:3 (42.) nach schweren individuellen Abwehrfehlern nach und die Messe schien da bereits gelesen.

Ein Hoffnungsschimmer erschien am Horizont, als Böttrich frühzeitig einen Freistoß elegant zum 1:3 verwertete (54.) und Becker Sa. kurz danach eine Großchance zum möglichen 2:3 vergab (56.), jedoch besiegelten das 1:4 (58.) und 1:5 (62.) das drohende Unheil. Ein direkt verwandelter Eckball (83.) zum 1:6 und das 1:7 in der 87. Minute,  stellten das verdiente Endergebnis dar.

Klar fehlen einige Stammkräfte, allerdings kamen alles Tore durch Mitwirkung der TSV-Spieler zustande und von allen 15 zum Einsatz kommenden Spielern war nicht einer auf dem Feld, dem man anmerkte, dass er etwas gegen diese Niederlage tun wollte.

Am kommenden Sonntag geht es zum Vorletzten nach Südstern, wobei man nach so einer Leistung auch dort durchaus aufpassen muss, nicht weiter an Boden zu verlieren.