Hart erarbeiteter Sieg in Spessart

Auf dem durch die Witterung sehr tiefen Platz in Spessart konnte unsere 1. Mannschaft ihren momentanen Aufwärtstrend bestätigen und einen verdienten “Dreier” einfahren.

Während der ersten Hälfte musste man den ungewohnten Platzverhältnissen Tribut zollen, da viele Bälle nicht den richtigen Weg fanden und man über den Kampf ins Spiel finden musste. Bis an den Sechzehner gelang dies einige Male recht gut, allerdings kam der finale Pass nicht zu einem Abnehmer.

Nach der Pause ein unverändertes Bild mit Feldvorteilen für Palmbach, aber keine zwingende Tormöglichkeit. Zum Matchwinner avancierte dann unser Allrounder Jasse, der eine Flanke zunächst per Kopf nur an den Innenpfosten köpfte, den Abpraller dann aber reaktionsschnell abermals per Kopf zum 0:1 über die Linie drückte (62.). Schroth hatte nach einem durchgesteckten Pass alleine vor Torhüter Kutija das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber über das Tor. Gleich im Anschluss dezimierte sich Spessart durch ein rüdes Foul an Kapitän Becker St. und die daraus resultierende rote Karte. Gegen zehn Mann tat sich Palmbach erstaunlich schwer und kam in der Schlussphase nochmals in Bedrängnis, hielt aber das “zu Null” und bleibt dem führenden Trio auf den Fersen.

Am kommenden Sonntag erwartet man den Mitabsteiger Völkersbach, der sich momentan etwas abgeschlagen auf Mittelfeldplatz 8 befindet.