Erste verliert gegen Aue 2

In dem richtungsweisenden Spiel gegen die Verbandsligareserve brachte unsere Elf nur in der Anfangsviertelstunde brauchbare Angriffe zustande und verlor am Ende zu recht mit 1:3.

Zwei Paraden von Torhüter Manke und ein Lupfer über das Tor von Becker Sa. verhinderten die möglichen Führungstreffer für den TSV. Danach verflachte das Spiel zusehends und man ging mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam die Spvgg dann zum verdienten 0:1 durch Ruf (65.) und keine zwei Minuten später zum 0:2 durch Schiatti (67.). Bitter dann auch das Gall noch nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung mit gelb/rot vom Platz musste. Dem Ganzen hatte unser Team kaum etwas entgegenzusetzen und kam eher glücklich durch einen von Böttrich verwandelten Foulelfmeter zum 1:2 (79.).

Die Auemer liesen sich aber dadurch nicht beirren und erzielten umgehend durch den eigewechselten Schaible das 1:3 (83.).

Die Niederlage ist umso ärgerlicher, da fast die gesamte Konkurrenz ebenfalls gepatzt hat und man einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte machen können.

Aufgrund des auf Ostermontag verlegten Nachholspieltages (SV Burbach 1 – TSV 1) wurde das Spiel beim FC Busenbach kurzfristig von beiden Vereinen auf Gründonnerstag um 19:30 vorverlegt !

Die zweite Mannschaft spielt wie geplant am Ostersamstag in Busenbach.