Erste verlässt die Abstiegsränge

In einem Spieltag nach Maß, bei dem die eigene Leistung stimmte und die gesamte Konkurrenz patzte, konnte unsere Erste im Nachhinein doch noch auf ein erfreuliches Osterwochenende zurückblicken.

Von Beginn an zeigte das Team, dass es gewinnen wollte und hatte entsprechende Spielanteile. Nach einer Ecke von Böttrich schraubte sich Becker Sa. in die Höhe und verlängerte den Ball per Kopf schulmäßig Richtung langes Eck zum 0:1 (7.). Leider verletzte er sich kurz darauf und musste frühzeitig durch Trentl (25.) ersetzt werden. Burbach musste ebenfalls den verletzten Abend ersetzen. Danach hatte der TSV das Spiel im Griff, konnte aber kein weiteres Tor nachlegen.

Nach der Pause ersetzte Gössel den angeschlagenen Becker St. (46.). In der Anfangsviertelstunde hatte dann Burbach ein spielerisches Übergewicht, lies den Ball schön laufen und brachte die TSV-Defensive mehr und mehr in Verlegenheit, ohne jedoch eine zwingende Chance zu erspielen. Der TSV tat sich auch schwer gegen den sehr böigen Wind konstruktiven Fußball zu spielen. Erst ein beherzter Distanzschuß von Arnold auf 45 Metern zum 0:2 (71.) schien zunächst den Bann zu brechen. Leider konnte der SV Burbach dann aber durch Glaser auf 1:2 verkürzen (76.), wodurch das Spiel wieder hektischer wurde. Trentl und Fang hatten kurz vorher im Anschluß mehrere sehr gute Möglichkeiten das Spiel für den TSV zu entscheiden, vergaben aber. Weber ersetzte nun Böttrich (82.) um das Spiel wieder zu beruhigen. Der SV drückte nun massiv, jedoch gelang es ihnen auch nach der gelb/roten Karte von Gall nicht Kapital daraus zu schlagen.

Ein verdienter Auswärtssieg, durch den es zusammen mit dem Punktgewinn in Busenbach erstmals seit langem gelungen ist die Abstiegsränge verlassen hat. Diese Leistung gilt es aber am kommenden Sonntag gegen den ehemaligen SG-Partner TSV Reichenbach zu bestätigen, um nicht wieder abzurutschen.