Erste Mannschaft verliert das Kellerduell

Bei schönstem Fußballwetter und auf dem hervorragenden Platz musste sich unsere erste Mannschaft heute eine schwer zu verdauende 2:5 Niederlage beim Schlußlicht in Völkersbach abholen.

Nach offenem Beginn bei dem man beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spieles daran anmerkte, dass einige Akteure übernervös agierten hatte der TSV zunächst den besseren Start, als Kapitän Becker St. eine Flanke von Gegenheimer mustergültig per Kopf zum 0:1 verwandelte (28.). Doch statt Ruhe zu gewinnen kam der SVV durch einen wohl eher als Flanke gedachten Ball, der sich ins lange Eck senkte zum 1:1 (38.) und konnte gar zur Unzeit durch einen schönen Volleyschuss auf 2:1 erhöhen (45.).

Nach der Pause ersetzte Böttrich den bereits mit Gelb verwarnten Kuhs (46.). Während sich der TSV mühte kam des SSV gar zu seinem dritten Treffer und erhöhte auf 3:1 (55.). Kindler ersetzte noch Masino (67.)., doch im weiteren Verlauf lief nun gar nichts mehr beim TSV zusammen und Völkersbach konnte ungehindert weitere Tore zum 1:4 (71.) und 1:5 (85.) erzielen. Schwemmle P. ersetzte noch Becker Sa. und Gegenheimer blieb es vorbehalten in der Nachspielzeit auf 2:5 zu verkürzen (90 + 3).

Das gesamte Team präsentierte sich in einer ganz schlechten Verfassung und somit war die Niederlage mehr als verdient.

Da Reichenbach und Oberweier ihre Spiele gewannen, sind diese nunmehr gerettet. Es kommt somit am letzten Spieltag zum Show Down zw. Völkersbach (27 Punkte / in Busenbach), dem TSV (28 Punkte / gegen Südstern 1) und Burbach (29 Punkte / gegen Söllingen 1), wer letztendlich als Gewinner hervorgeht.