Erste gewinnt das Derby

Im wie immer gut besuchten und aufgrund der Tabellenkonstellation auch für beide Mannschaften richtungsweisenden Spiel konnte unsere Elf das Ergebnis mit 2:1 erfolgreich gestalten.

Zu Beginn machte der Gast mächtig Druck, presste den TSV in der Anfangsviertelstunde permanent in der eigenen Hälfte fest und hatte sehr gute Abschlussmöglichkeiten, von denen Hucker eine zum 0:1 ausnutzte.

Kurz vor der Pause kamen Schmidt, Gegenheimer und Jasse für Böttrich, Hoffmann M. und Becker Sa., danach schüttelte der TSV seine Lethargie ein wenig ab und kam besser in das Spiel. Ein  glücklich nicht ganz unhaltbarer Freistoß von Weber (42.) sorgte für den 1:1  Halbzeitstand.

In Hälfte zwei war das Spiel zunächst ausgeglichener, allerdings gelang es der Heimelf eine Kombination von rechts über Schorle und Schmidt auf Masino durchzuführen und dieser lies sich die Gelegenheit nicht entgehen und vollstreckte zum 2:1 (62.).

In der Schlussphase setzte Busenbach alles auf eine Karte und warf alles nach vorne und haderte mit zwei Schiedsrichterentscheidungen, bei denen sie gerne einen Elfmeter gehabt hätten. Insgesamt wurde es (“wie immer in diesem Spiel” würde mancher sagen) am Ende recht ruppig und es reihte sich Foul an Foul.

Schlussendlich ein verdienter Sieg aufgrund der Energieleistung gegen Ende, der Platz drei für einen Spieltag sichert. Am kommenden Wochenende reist man zum nächsten Topspiel zu dem aufstrebenden Tabellenfünften ATSV Kleinsteinbach.