Erste erleidet unnötige Niederlage in Grötzingen

In einem typischen 0:0-Spiel gelang es dem VfB Grötzingen mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) als Sieger vom Platz zu gehen.

Unnötig war die Niederlage deshalb, da man in der 3. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Ball auf Höhe der Mittellinie leichtfertig vertändelte, was einen Eckball zur Folge hatte. Den durchaus auch klärbaren Eckball wiederum köpfte ein Grötzinger Akteur dann relativ ungehindert zum 0:1 ein. Das war ein Lucky Punch zur Unzeit.

Nach der Pause war das Spiel noch immer mehr als ausgeglichen und plätscherte so vor sich hin , bis dann der TSV sich offensiver ausrichtete. Zunächst hatte Grötzingen dann ein paar Möglichkeiten, ohne jedoch gefährlich zu wirken. Die Einwechslungen von Becker R. für Arnold (46.), Masino für Böttrich (70.) und Kindler für Becker St. (83.) fruchteten erst so richtig, als VfB’ler Benz mit gelb/rot vom Platz musste. Jetzt setzte der TSV einige wenige Akzente, u a. ein Distanzschuß von Jasse, viel mehr war aber nicht drin. Letztendlich ging Grötzingen als lachender Sieger vom Platz.

Glück für den TSV, dass die Konkurrenz auch fast nahtlos gepatzt hat, weshalb man Platz 12 halten konnte. Am kommenden Sonntag erwartet man Mutschelbach 2 und hat da aus dem Hinspiel (0:4) noch etwas gut zu machen.