Erste bestätigt den Aufwärtstrend

Beim Auswärtsspiel bei der gut in die Runde gestarteten Reserve des TSV Schöllbronn konnte unsere 1. Mannschaft den positiven Trend weiter bestätigen.

Obwohl das Trainerteam das Personalkarussell anwerfen musste, da Becker Sa., Weber, Hofmann S., Kalkbrenner, Kindler, Gegenheimer und Gössel nicht zur Verfügung standen, konnte eine gut besetzte Mannschaft in das Rennen geworfen werden. Sehr erfreulich war, dass sich die drei A-Junioren Schmidt, Heinze und Sethilvinayagan zur Verfügung stellten.

Die Heimmannschaft hielt zwar von Anfang an dagegen und wollte unbedingt Punkte mitnehmen, jedoch gelang es der TSV-Defensive mit Geschick, die wenigen Torchancen der Schöllbronner weitestgehend zu neutralisieren. Schon früh fiel der Führungstreffer zum 0:1 von Becker R. (15.) der einen Freistoß von Böttrich, der vom langen Pfosten auf die andere Seite geköpft wurde, aus kurzer Distanz abstauben konnte. Im weiteren Verlauf erspielte sich die Palmbacher Offensive zwar mehrere aber kaum zwingende Torchancen.

Nach dem Anstoß zur 2. Hälfte drückte das Heimteam enorm auf den Ausgleich, konnte aber erneut in Schach gehalten werden. Der verletzte Gall musste früh durch Hoffmann ersetzt werden (50.) und nach einer Stunde kam A-Juniorenkapitän Schmidt für Jasse auf das Feld. Eben diesem Schmidt gelang es, das wichtige 0:2 nach 82. Minuten zu erzielen, wodurch der Bann gebrochen war. Mit dem schönsten Spielzug des Spieles über links blieb es Böttrich vorbehalten den endgültigen Spielstand zum 0:3 aus kurzer Distanz abzuschließen (83.). Mit Schroth für Böttrich und Senthilvinayagan für Kapitän Becker schöpfte das Trainerteam das Wechselkontingent noch voll aus und beide Spieler hatten in der Schlussphase noch sehr gute Möglichkeiten sich auch in die Scorerliste einzutragen. Interessant ist auch die Tatsache, dass sich in den letzten Spielen 9 verschiedene Torschützen in die Torjägerliste eintragen konnten.

Ein über weite Strecken hartes Stück Arbeit, aber ein verdienter Sieg gegen eine äußerst starke Reservemannschaft. Hierdurch hat man Tabellenplatz 3 gefestigt und erwartet am Sonntag den FC Busenbach 2 zum Topspiel der Liga (3. gegen 4.).